Finchpot      Singers

Aktuelles:

Nach §19 der gültigen SARS-CoV-2-Umgangsverordnung für das Land Brandenburg unterliegt das Singen in Chören bestimmten Einschränkungen.

 

------------------------------------

Unser nächster Auftritt: 

 

"Orgelband" - Jahr der Orgel

15.11.2021, 19:00 Uhr

mehr dazu

------------------------------------

 

Soprane und Männer gesucht!

 

Zur Verstärkung unseres Chores suchen wir singfreudige Frauen (Sopran) und Männer (Bass, Tenor).

 

Wir freuen uns auf Dich!

Über uns

Bei den Finchpot Singers treffen sich jeden Montag ca. 25 Menschen, die eins verbindet: die Leidenschaft zur Musik und zum Singen. Unser Chorname ist angelehnt an unseren Gründungsort Finkenkrug, aus dem ganz einfach „Finchpot" wurde.

Gegründet wurde unser Gospelchor 1997 vom Kantor Stephan Hebold, der ihn auch heute noch leitet als Gospelchor des ev. Kirchenkreises Falkensee. Zu unserem Repertoire gehören Gospels und Spirituals, aber auch musikalische Exkursionen in den Jazz und gelegentlich auch in die Populärmusik.
Unsere Konzerte bieten einen bunten Mix aus diesen verschiedenen Musikrichtungen, mit dem Schwerpunkt Gospel und Spiritual – dazu kommt manchmal noch die eine oder andere Überraschung. Dabei sind wir nicht nur a capella zu hören, sondern werden auch von Piano, Schlagzeug oder Trompete unterstützt.

 

Ein Highlight ist unsere jährliche Chorfahrt, die uns an verschiedene Orte in Brandenburg führt. Diese Reisen sind nicht nur zur Vertiefung und Erweiterung des bestehenden Repertoires gedacht, sondern auch um unsere Chorgemeinschaft zu festigen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Finke-Jabs & Niclas Knobl